Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Haßfurt: Realschüler bestehen erfolgreich DELF-Diplom

Haßfurt

Haßfurt: Realschüler bestehen erfolgreich DELF-Diplom

    • |
    • |
    Die erfolgreichen SchülerInnen der Klasse 10c der AKR Haßfurt - rechts im Bild Schulleitung Christine Gehringer, links im Bild Eva Fischer, Französischlehrerin.
    Die erfolgreichen SchülerInnen der Klasse 10c der AKR Haßfurt - rechts im Bild Schulleitung Christine Gehringer, links im Bild Eva Fischer, Französischlehrerin. Foto: Veit Stettler

    Dieses Jahr ist alles anders?! Ja und Nein. An der Dr.-Auguste-Kirchner-Realschule in Haßfurt haben die Schülerinnen und Schüler trotz aller Corona-Widrigkeiten, Veränderungen und Homeschooling das Französisch-Diplom Niveaustufe B 1 bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

    Wie in den vergangenen Schuljahren legten die Realschülerinnen und Realschüler im Fach Französisch die sogenannte DELF-Prüfung erfolgreich ab, ein Sprachdiplom mit internationaler Gültigkeit, das vom französischen Bildungsministerium ausgestellt wird. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c haben sich unter Leitung ihrer Französischlehrerin Eva Fischer auf diese Prüfung vorbereitet – in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen. Im Homeschooling wurden Aufsätze geschrieben, Vokabeln gelernt und per Videokonferenz auch für die mündliche Prüfung geübt. Aber Aufwand und Mühe haben sich gelohnt: Die Prüflinge konnten das begehrte Zertifikat aus Frankreich mit ihrem Abschlusszeugnis in Empfang nehmen.

    Von:  Eva Fischer, Fachschaftsleitung Französisch, Dr.-Auguste-Kirchner-Realschule Haßfurt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden