Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Friesenhausen: Reise in die Vergangenheit: Der Dorfladen von Friesenhausen

Friesenhausen

Reise in die Vergangenheit: Der Dorfladen von Friesenhausen

    • |
    • |
    Ministerialdirektor Rolf-Dieter Jungk (Zweiter von rechts) und Generalkonservator Mathias Pfeil (links) verleihen Andrea Meub Medaille und Urkunde für die Restaurierung des historischen Ladens in Friesenhausen. Bei Landrat Wilhelm Schneider (rechts) ist die Freude groß, dass gleich zwei Denkmalschutzmedaillen in den Landkreis Haßberge wandern.
    Ministerialdirektor Rolf-Dieter Jungk (Zweiter von rechts) und Generalkonservator Mathias Pfeil (links) verleihen Andrea Meub Medaille und Urkunde für die Restaurierung des historischen Ladens in Friesenhausen. Bei Landrat Wilhelm Schneider (rechts) ist die Freude groß, dass gleich zwei Denkmalschutzmedaillen in den Landkreis Haßberge wandern. Foto: Peter Schmieder

    Oft waren am Mittwoch in Friesenhausen Worte wie "Zeitreise" oder "Sprung in die Vergangenheit" zu hören. Tatsächlich fühlt man sich als Besucher des Museums, in das Andrea Meub ein Haus im Aidhäuser Ortsteil Friesenhausen verwandelt hat, wie in eine andere Zeit zurückversetzt. Der historische Dorfladen und die dazugehörigen Wohnräume lassen eine Zeit wieder aufleben, die viele nur noch von Bildern oder aus Filmen kennen. Dafür bekam Meub nun die Denkmalschutzmedaille des Bayerischen Kultusministeriums.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden