Im Rahmen einer Feier des Lehrerkollegiums und der Stadt Eltmann wurde die bisherige Rektorin der „Johann-Baptist-Graser-Grundschule“, Angelika Schmitt, verabschiedet. Sie war 2010 zur Rektorin berufen worden und wechselt nun an die Grundschule nach Ebelsbach.
Angelika Schmitt erinnerte in ihrem Rückblick daran, dass in dieser Zeit die Mensa gebaut wurde und damit auch der Ausbau der Ganztagesschule erfolgt sei. In ihrem pädagogischen Handeln sei sie sehr von dem Namensgeber der Schule, Johann-Baptist-Graser, geprägt worden, der die Kinder stets in den Mittelpunkt seines pädagogischen Handelns stellte und für die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eintrat. Sein Name habe Bedeutung in der Pädagogik, zumal unter seiner Leitung auch 150 Schulen gebaut wurden, zumeist im ländlichen Raum.
Konrektorin Barbara Hahn ließ in Bildern die sieben Jahre der Amtstätigkeit von Angelika Schmitt Revue passieren. Bürgermeister Michael Ziegler dankte seitens der Stadt und bescheinigte der Rektorin eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, aber auch die Kinder würden sich an der Schule sichtlich wohlfühlen.
Für den Elternbeirat sprach Frank Hemmerich Dankes- und Abschiedsworte und Stadtpfarrer Bernhard Öchsner schloss sich mit einem Segensgebet an. Das Lehrerkollegium überreichte ein Geschenk und verband dies als Chor mit der Darbietung eines irischen Segensliedes. Die Flötengruppe der Grundschule umrahmte die Feier musikalisch.