Rentweinsdorf

Rentweinsdorf: "Ideen-Werkstatt" löst Zwist mit Verein "Deutscher Burgenwinkel"

Die ersten Bürger trugen sich in Rentweinsdorf in die Liste als ehrenamtliche Mitarbeiter für Projekte ein (von rechts): Bürgermeister Steffen Kropp, Dr. Alexander Blöchl und Felix Henneberger, Geschäftsleiter der Allianz Baunachtal, sowie Dritter Bürgermeister Stefan Horn (links).
Foto: Günther Geiling | Die ersten Bürger trugen sich in Rentweinsdorf in die Liste als ehrenamtliche Mitarbeiter für Projekte ein (von rechts): Bürgermeister Steffen Kropp, Dr. Alexander Blöchl und Felix Henneberger, Geschäftsleiter der Allianz Baunachtal, sowie Dritter Bürgermeister Stefan Horn (links).

"Rentweinsdorf ist das Tor zum Burgenwinkel und erster Ort von Oberfranken her. Das muss stärker herausgestellt werden. Dazu wollen wir Projekte initiieren und Diskussionsfelder anbieten." Er fände es gut, wenn solche Projekte aus dem Ort und der Bürgerschaft hervorgehen, sagte Alexander Blöchl bei der Eröffnung der "Ideen-Werkstatt" des "Deutschen Burgenwinkels" für die Marktgemeinde Rentweinsdorf im Markt-Saal. Blöchl ist Geschäftsführer des Burgenwinkels.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!