Auch der Re-Start des Oberaurach-Pokals wurde leider durch Corona etwas beeinträchtigt. Bürgermeister Thomas Sechser freute sich, dass das traditionsreiche Fußballturnier der Oberauracher Sportvereine in diesem Jahr wieder stattfinden konnte und vom SV Neuschleichach ausgerichtet wurde, doch bedauerlicherweise musste kurzfristig die Spielgemeinschaft Fürnbach/Dankenfeld ihre Teilnahme absagen.
So waren SV-Vorsitzender Dieter Dümmler und sein Team gefordert, noch am Vorabend die Spielpläne nochmals anzupassen. Am Sportgelände in Neuschleichach entwickelte sich dann am Samstag ein unterhaltsamer Fußball-Tag, dessen Ausgang kaum jemanden überraschte. Nicht, dass sich die niedrigklassiger spielenden Vereine von vorneherein geschlagen gegeben hätten, doch am Ende holte sich die bärenstarke Mannschaft des SC Trossenfurt-Tretzendorf in einem packenden Endspiel mit 3:2 gegen den SV Fatschenbrunn den Oberaurach-Pokal und somit den Gemeinde-Titel.
Dazu gratulierte herzlich Bürgermeister Thomas Sechser. Er dankte allen Sportvereinen Oberaurach zum einen für die Beteiligung am Turnier, zum anderen für ihr Engagement für den Breitensport auch während der Pandemie. Zum Turnier angetreten waren neben dem SC Trossenfurt-Tretzendorf und dem SV Fatschenbrunn die Gastgeber des SV Neuschleichach, die Nachbarn vom RSV Unterschleichach sowie der TSV Kirchaich.
Von: Sabine Weinbeer, für den SV Neuschleichach