Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

EBERN: Schauspiel-Einlagen bereichern das Adventskonzert

EBERN

Schauspiel-Einlagen bereichern das Adventskonzert

    • |
    • |
    Anlässlich des Eberner Weihnachtsmarktes lud der Jugendchor des St. Laurentius Ebern zum Adventssingen ein.
    Anlässlich des Eberner Weihnachtsmarktes lud der Jugendchor des St. Laurentius Ebern zum Adventssingen ein. Foto: Foto: Jule Müller

    Anlässlich des Eberner Weihnachtsmarktes am ersten Adventssonntag hat der Jugendchor des St. Laurentius Ebern zum Adventssingen eingeladen.

    In diesem Jahr Mal bestand das vorweihnachtliche Konzert zu Beginn der Adventszeit nicht nur aus Musik, sondern die Jugendlichen begeisterten ihre Zuhörer auch mit ihren Schauspielkünsten. Dabei handelte es sich um eine szenische Darstellung der Legende „Maria vom Rückgraben“.

    Dieses Stück hatte der Eberner Karl-Heinz Krebs anlässlich des 500-jährigen Bestehens der Marien-Kapelle in Ebern geschrieben. Die Geschichte handelt vom Marien-Gnadenbild, das immer wieder an seinen Gründungsort zurückkehrte – an den Ort, an dem heute, viele Jahrzehnte später, die Marien-Kapelle steht.

    Legende gekonnt dargestellt

    Die jungen Schauspieler, die größten Teils Mitglieds des Jugendchors sind, präsentierten die Legende gekonnt und anschaulich den vielen Zuschauern.

    Natürlich gaben die Jugendlichen unter der Leitung von Dekanatskantor Wolfgang Schneider auch ihre Gesangskünste zum Besten. In besinnlicher Atmosphäre konnten sich die vielen Zuhörer so auf die Adventszeit und die nahenden Weihnachtsfeiertage einstellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden