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Seit über 25 Jahren im Dienste des Landratsamt

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Seit über 25 Jahren im Dienste des Landratsamt

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    Zum Erinnerungsfoto stellten sich die diesjährigen Dienstjubilare des Landratsamtes zusammen mit Landrat
Rudolf Handwerker, Personalchef Heribert Derleth (links) und Personalratsvorsitzendem Edwin Oppelt (rechts) im
Saal der Gaststätte Löbl in Eschenau auf.
    Zum Erinnerungsfoto stellten sich die diesjährigen Dienstjubilare des Landratsamtes zusammen mit Landrat Rudolf Handwerker, Personalchef Heribert Derleth (links) und Personalratsvorsitzendem Edwin Oppelt (rechts) im Saal der Gaststätte Löbl in Eschenau auf. Foto: FOTO PRIVAT

    Landrat Rudolf Handwerker, der die Jubiläumsurkunden übergab, und Personalratsvorsitzender Edwin Oppelt bedankten sich in ihren Ansprachen für die langjährige gute Zusammenarbeit und übergaben Erinnerungsgeschenke. Folgende Personen wurden geehrt:

    Hildegard Schwachula für 40 Jahre Dienst am Amt. Die langjährige Leiterin des Sachgebiets Verkehrswesen (seit 1988) begann 1965 ihren Dienst beim Landkreis Haßfurt und war vor der Übernahme ihrer heutigen Aufgaben bereits in etlichen anderen Referaten tätig.

    Helmut Hey ist in diesem Jahr ebenfalls 40 Jahre im Staatsdienst tätig. Er begann seine Karriere 1965 im Landratsamt Gerolzhofen und wechselte 1968 ins Landratsamt Ebern, wo er das Sachgebiet "Öffentliche Sicherheit und Ordnung" leitete. Seit der Kreisgebietsreform 1972 war Hey im Landratsamt Haßberge zunächst für Umweltschutz und Wasserrecht zuständig, 1980 für Gewerbe-, Landwirtschafts- und Gesundheitswesen und seit 1996 für Wirtschaftsförderung und Tourismus. Daneben führt er die Geschäfte des Regionalen Planungsverbands Main-Rhön.

    Josef Schmitt absolvierte beim Landkreis Hofheim seine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter. Er war in Hofheim und ab 1972 im Landratsamt Haßberge in leitender Funktion in verschiedenen Sachgebieten tätig. Heute betreut Schmitt im Sachgebiet "Kommunal- und Gesundheitsrecht" die Fachbereiche Forst-, Jagd- und Fischereirecht, Gaststättenrecht sowie Kreissiebenerwesen.

    Wolfgang Hacker konnte in diesem Jahr auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken, nach-dem er vorher bereits als kaufmännischer Angestellter in der Privatwirtschaft tätig war. 1983 trat er nach vier Jahren als Zeitsoldat beim Landkreis Haßberge ein und arbeitet nach seinem Studium an der Bayerischen Beamtenfachhochschule mittlerweile seit rund zehn Jahren in der Ausländerbehörde des Landratsamtes.

    Seine Ehefrau Gabriele Hacker war ebenfalls zunächst in der Wirtschaft tätig und arbeitet seit 1980 im Landratsamt Haßberge. Auch sie feiert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Seit Jahren nimmt sie ihre Aufgaben im Sachgebiet "Wohnungswesen, ÖPNV und Schülerbeförderung" wahr.

    Joachim Mattheus trat als Sozialarbeiter 1981 seinen Dienst beim Landkreis Haßberge an und kann in diesem Jahr sein 25. feiern. Der studierte Sozialpädagoge ist seit über 15 Jahren im Sozialamt tätig und dort für Betreuungsrecht zuständig.

    Christa Finzel studierte Sozialpädagogik, bevor sie 1979 ihre Tätigkeit für den Landkreis aufnahm. Sie ist im Jugendamt für die Adoptions- und Pflegestellenbetreuung mit zuständig. Abzüglich eines Erziehungsurlaubs ist sie 25 Jahre im Landratsamt tätig.

    Hans Ullrich Nembach leitet seit zwölf Jahren das Sachgebiet "Öffentliche Sicherheit und Ordnung" im Landratsamt Haßberge. Der Staatsbeamte und Diplom-Verwaltungswirt begann seine Ausbildung 1980 am Landratsamt Haßberge und war danach dreieinhalb Jahre in der Studentenverwaltung der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt tätig. Von 1988 bis 1993 war er als Sachbearbeiter im Sachgebiet "Öffentliche Sicherheit und Ordnung" für Ausländerwesen, Einbürgerungen und Standesamtaufsicht zuständig. Seither leitet er das Sachgebiet und kann in diesem Jahr sein 25. Dienstjubiläum begehen.

    Volker Germann arbeitete zunächst als Chemielaborant bei BASF in Ludwigshafen. Nach einem Diplomingenieur-Studium mit der Fachrichtung Umweltschutz trat er zunächst als Angestellter in die Dienste des Landkreises Erding und wurde dann ins Beamtenverhältnis übernommen. 1991 wurde er ins Landratsamt Haßberge versetzt. Er ist im Sachgebiet "Immissionsschutz und Abfallrecht" als Umweltschutz-Ingenieur tätig. In diesem Jahr ist er seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig.

    Susanne Lutz, die ebenfalls bereits seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig ist, begann ihre Laufbahn als Staatsbeamtin und wechselte dann zum Landkreis. Sie ist im Sachgebiet "Wohnbau, ÖPNV" mit der Organisation von Schülerbeförderung und Öffentlichem Personen-Nahverkehr beschäftigt.

    Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begeht Rosemarie Dotterweich, die nach einer kaufmännischen Lehre 1974 als Verwaltungsangestellte in die Dienste des Landkreises Haßberge trat. Heute arbeitet Rosemarie Dotterweich in der Personalabteilung des Landratsamtes für die Lohnbuchhaltung.

    Auf 25 Jahre Beamtentätigkeit kann auch Annette Wasser zurückblicken. Sie wechselte ebenfalls vom Staatsdienst zum Landkreis. Heute bearbeitet sie im Sachgebiet "Hauptverwaltung" des Landratsamtes die Bereiche Kulturarbeit und europäische Förderprogramme.

    Vor 25 Jahren begann Christine Stühler im Landratsamt Haßberge ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Heute ist sie im Sachgebiet "Öffentliche Sicherheit und Ordnung" zuständig für die Bekämpfung der Schwarzarbeit im Landkreis Haßberge, ferner für Bußgeldverfahren in Jugendschutzsachen.

    Auch Petra Ullrich begann 1980 beim Landkreis eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten Sie ist derzeit in Elternzeit und war zuletzt in der Hauptverwaltung eingesetzt.

    Uwe Baumüller begann seinen Berufsweg als Bäcker und legte in diesem Handwerk sogar die Meisterprüfung ab. 1980 begann er beim Landkreis Berchtesgadener Land mit der Tätigkeit als Lebensmittelüberwachungsbeamter. Seit 1991 ist Baumüller im Landratsamt Haßberge tätig.

    Georg Greb steht seit 1980 im Dienst des Landkreises, als er eine Lehre zum Verwaltungsangestellten begann. Nach einer Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt ist der 25-jährige Dienstjubilar heute im Jugendamt des Landkreises für die Führung von Beistand-, Vormund- und Pflegschaften zuständig.

    Auch Rudolf Schmidt begann vor einem Vierteljahrhundert beim Landkreis mit der Ausbildung zum Verwaltungsangestellten. Nach langjähriger Tätigkeit in der Zulassungsbehörde Ebern arbeitete er ab 2004 im Sachgebiet "Öffentliche Sicherheit und Ordnung" und war dort für Gewerberecht zuständig, bevor er Mitte 2005 auf eigenen Wunsch wieder in die Zulassungsbehörde wechselte.

    Klaus Grell trat 1980 als Straßenwärterlehrling im Bauhof Ebern in die Dienste des Landkreises. Heute ist der 25-jährige Dienstjubilar dort als Straßenwärter eingesetzt.

    Auch Uwe Ehrhardt begann vor 25 Jahren im Eberner Bauhof mit der Ausbildung zum Straßenwärter. Heute betreut er von dort aus mit seinen Kollegen das Kreisstraßennetz.

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