Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HAßFURT: Senioren aus Haßfurt und Sailershausen feiern Advent

HAßFURT

Senioren aus Haßfurt und Sailershausen feiern Advent

    • |
    • |
    Über 200 Senioren aus Haßfurt und Sailershausen kamen zur Adventsfeier in die Stadthalle.
    Über 200 Senioren aus Haßfurt und Sailershausen kamen zur Adventsfeier in die Stadthalle. Foto: Foto: Christian Licha

    Über 200 Senioren aus Haßfurt und Sailershausen kamen auf Einladung der Stadt Haßfurt und des Bayerischen Roten Kreuzes am Sonntag in die Stadthalle, um Advent zu feiern.

    „Sie machen unsere Heimat attraktiver und heller. Sie zünden, nicht nur zur Weihnachtszeit, viele Lichter an“, sagte Bürgermeister Günther Werner bei der Begrüßung. Für ihn sei es bewundernswert, was die ältere Generation nach einem langen und oft harten Arbeitsleben noch alles vollbringe.

    „Sie tragen mit allen anderen Bürgerinnen und Bürger, die sich engagieren, dazu bei, dass sich die Menschen bei uns wohl fühlen, alle Menschen, gleich welchen Alters oder welcher Herkunft, und dass das Zusammenleben gut funktioniert“.

    BRK-Kreisvorsitzender und Landrat Wilhelm Schneider dankte der Frauenbereitschaft des Roten Kreuzes, die die Stadthalle geschmückt hatte. Seit über 34 Jahren betreuen die Helferinnen diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Stadt Haßfurt. Besinnliche Worte sprach Pfarrerin Sabine Hopperdietzel.

    Die „Haßfurter Stubenmusik“ mit Judy Harper an der Harfe und Michael Weisel am Kontrabass sorgte für musikalische Umrahmung und lud zum Mitsingen ein. (cl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden