Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HASSFURT: Shisha-Bar und Ruheforst

HASSFURT

Shisha-Bar und Ruheforst

    • |
    • |

    Emin Nayir möchte in den leer stehenden Büro- und Ladenflächen des ehemaligen Landmaschinenhandels Will in der Promenade in Haßfurt drei Wohnungen sowie eine Gaststätte (mit 40 Sitzplätzen im Inneren und 28 Sitzplätzen auf der Terrasse) errichten und einen Balkon anbauen. Das Projekt lag jüngst auf dem Tisch des Bau- und Umweltausschusses und wurde zur Genehmigung weitergeleitet.

    Weitere Details: In der Shisha- und Cocktailbar „Padisha“ werden im Thekenbereich orientalische Sitzecken eingerichtet, in denen man eine Wasserpfeife (Shisha) genießen kann. Ein Nebenraum ist für Veranstaltungen wie Fußballübertragungen sowie für Internetspiele oder eine Playstation vorbehalten. Im zweiten Nebenraum können Dartspieler ihrem Hobby nachgehen, und im dritten Nebenraum stehen ein Billardtisch und ein Kicker zur Verfügung. Die Bar soll von sonntags bis donnerstags von 18 bis 2 Uhr sowie frei-, sams- und feiertags von 17 bis 4 Uhr geöffnet sein. Acht Parkplätze sollen auf dem Grundstück und weitere acht auf einem Nachbargrundstück entstehen.

    Der Bau- und Umweltausschuss leitete zudem folgende Bauanträge zur Genehmigung an das Landratsamt Haßberge weiter: den Bauantrag von Kerstin und Jürgen Burger (Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage und Nebengebäude in Prappach), Bauantrag von Steffen Kelling (Errichtung einer Dachgaube am bestehenden Mehrfamilienwohnhaus in Augsfeld), Bauantrag von Elke und Klaus Stretz (Umbau und die Erweiterung des bestehenden Zweifamilienwohnhauses sowie die Errichtung eines Doppelcarports in Haßfurt) und Bauantrag der BHG, Dr.-Kainz-Straße 6 (über den Neubau eines Mehrfamilienwohnhauses mit drei Garagen, vier Stellplätzen und Nebengebäude in Haßfurt).

    Positiv beschieden wurde auch die Bauvoranfrage der elco GmbH über die Nutzungsänderung eines Teilbereiches der bestehenden Halle zur Flugzeugproduktion in eine Produktionsstätte für die Konfektion von Kabelbäumen am Flugplatz in Haßfurt. Gegen die vierte Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Theres zur Ausweisung eines Ruheforsts gab es keine Einwände.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden