Haßfurt

Haßfurter Hacker mit guten Absichten: "Wir wollen Sicherheitslücken aufzeigen"

Den ersten Platz als Team erreichten die Haßfurter Gymnasiasten (von vorne) Nikolas Finke, Moritz Merkel und Felix Schuster bei der Hacking-Challenge der Hochschule Augsburg.
Foto: Christian Licha | Den ersten Platz als Team erreichten die Haßfurter Gymnasiasten (von vorne) Nikolas Finke, Moritz Merkel und Felix Schuster bei der Hacking-Challenge der Hochschule Augsburg.

Der berufliche Werdegang scheint vorgezeichnet zu sein für Nikolas Finke, Moritz Merkel und Felix Schuster. Ihr Hobby werden sie wohl mal zum Beruf machen. Alle drei sind Schüler des Regiomontanus-Gymnasiums (RMG) Haßfurt und haben ein ausgesprochenes Faible für Informationstechnik. Die Nachwuchs-Computerexperten engagieren sich außerordentlich in der Freizeit an ihrer Schule und haben "so ganz nebenbei" auch noch als bestes Team in einem Hacker-Wettbewerb unter 500 deutschlandweit teilnehmenden Schülern abgeschnitten.Jeweils seit der 8.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!