Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HAßFURT: So lebte es sich im antiken Rom

HAßFURT

So lebte es sich im antiken Rom

    • |
    • |
    Mit dem Projekt „Leben im antiken Rom“ wurde das Alltagsleben der Römer mit verschiedenen Themenbereichen den Viertklässlern der Grundschule Haßfurt/Nassachtal nähergebracht. Mit den Gymnasiasten und Grundschülern freuen sich (hinten von links) Lateinlehrerin Diana Giessegi, Klassenleiterin Dorothea Walter, Rektorin Gisela Schott und Latein-Fachbetreuerin Hildegard Weiß.
    Mit dem Projekt „Leben im antiken Rom“ wurde das Alltagsleben der Römer mit verschiedenen Themenbereichen den Viertklässlern der Grundschule Haßfurt/Nassachtal nähergebracht. Mit den Gymnasiasten und Grundschülern freuen sich (hinten von links) Lateinlehrerin Diana Giessegi, Klassenleiterin Dorothea Walter, Rektorin Gisela Schott und Latein-Fachbetreuerin Hildegard Weiß. Foto: Foto: Christiane Reuther

    „Womit spielten römische Kinder?“, das war eine von vielen Fragen, die im Mittelpunkt des Projektes „Leben im antiken Rom“ standen. Zehn Lateinschüler des Regiomontanus Gymnasium Haßfurt der Klasse 8a, die mit Latein anfingen, besuchten gemeinsam mit ihrer Lateinlehrerin Diana Giessegi und Hildegard Weiß, der Fachbetreuerin für Latein, die Klasse 4c mit der Klassenleiterin Dorothea Walter der Grundschule Haßfurt/Nassachtal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden