Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HASSFURT/FURTH IM WALD: Spezialisten für besondere Gefahren

HASSFURT/FURTH IM WALD

Spezialisten für besondere Gefahren

    • |
    • |
    Die medizinische Versorgung von hochkontaminierten Verletzten und Erkrankten stellt besondere Anforderungen an die Rettungskräfte. Spezialisten dafür sind im BRK-Kreisverband Haßberge die Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe GSG (gefährliche Stoffe und Güter). Sie tragen bei Einsätzen in hochkontaminierten Bereichen Schutzanzüge, wie hier Philipp Heller und Tobias Zettel (von links) vor dem umgebauten Airbus „Robert Koch“.
    Die medizinische Versorgung von hochkontaminierten Verletzten und Erkrankten stellt besondere Anforderungen an die Rettungskräfte. Spezialisten dafür sind im BRK-Kreisverband Haßberge die Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe GSG (gefährliche Stoffe und Güter). Sie tragen bei Einsätzen in hochkontaminierten Bereichen Schutzanzüge, wie hier Philipp Heller und Tobias Zettel (von links) vor dem umgebauten Airbus „Robert Koch“. Foto: Foto: BRK

    Eine besondere Ehrung wurde neun Fachdienstaktiven des Bayerischen Roten Kreuzes zuteil, darunter vier Mitarbeiter aus dem BRK-Kreisverband Haßberge, teilt Michael Will vom Roten Kreuz mit. Theo Zellner, Präsident des Landesverbandes, überreichte in Furth im Wald die DRK-Leistungsspange in Silber an die Mitglieder des BRK-Landesfachdienstes CBRN(E) – (chemische, biologische, radiologische, nukleare, explosive Gefahren).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden