Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Staatspreis für zwei Auszubildende der Maintal-Konfitüren

Haßfurt

Staatspreis für zwei Auszubildende der Maintal-Konfitüren

    • |
    • |
    Maintal-Geschäftsführerin Anne Feulner (vorne rechts), Personalreferentin Susanne Ströhlein und Betriebsleiter Christian Hastedt gratulieren ihren Auszubildenden Anna-Lena Zimmermann (vorne links) und Selina Wagner (vorne Mitte) zum Erhalt des Staatspreises der Regierung von Unterfranken für besondere schulische Leistungen.
    Maintal-Geschäftsführerin Anne Feulner (vorne rechts), Personalreferentin Susanne Ströhlein und Betriebsleiter Christian Hastedt gratulieren ihren Auszubildenden Anna-Lena Zimmermann (vorne links) und Selina Wagner (vorne Mitte) zum Erhalt des Staatspreises der Regierung von Unterfranken für besondere schulische Leistungen. Foto: Luca Schmitt

    Selina Wagner und Anna-Lena Zimmermann schlossen nach drei Jahren ihre Ausbildung bei der Konfitürenmanufaktur Maintal erfolgreich ab. Anna-Lena Zimmermann (19 Jahre) absolvierte eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, ein Beruf, in dem nur wenige Frauen eine Lehre machen. Selina Wagner (19 Jahre) hat eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Beide wurden in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Bei der Abschlussfeier ihrer Berufsschulen wurden beide mit dem Staatspreis für besondere schulische Leistungen ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung der Firma Maintal. Der Staatspreis geht an Absolventen der bayerischen Berufsschulen, die einen Notendurchschnitt von mindestens 1,5 haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden