Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HAßFURT: Stadtwerk Haßfurt lässt Putin zittern

HAßFURT

Stadtwerk Haßfurt lässt Putin zittern

    • |
    • |
    Wo der Wasserstoff ins Gasnetz eingespeist wird, zeigen hier Stadtwerk-Geschäftsführer Norbert Zösch (links) und sein Mitarbeiter Markus Eichhorn. Für diese Technologie wurde das Stadtwerk Haßfurt am Donnerstagabend in Nürnberg mit dem Bayerischen Energiepreis ausgezeichnet.
    Wo der Wasserstoff ins Gasnetz eingespeist wird, zeigen hier Stadtwerk-Geschäftsführer Norbert Zösch (links) und sein Mitarbeiter Markus Eichhorn. Für diese Technologie wurde das Stadtwerk Haßfurt am Donnerstagabend in Nürnberg mit dem Bayerischen Energiepreis ausgezeichnet. Foto: Foto: Alois Wohlfahrt

    Es war sicherlich eine der ersten Amtshandlungen des neuen bayerischen Ministers für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger, dem Haßfurter Stadtwerks-Geschäftsführer Norbert Zösch die Hände zu schütteln und ihm einen Scheck über 2000 Euro in selbige zu drücken. Das Stadtwerk Haßfurt hatte nämlich eine Kategorie des Bayerischen Energiepreises 2018 – „Energieverteilung und Speicherung“ – mit dem Praxiseinsatz der zukunftsweisenden Power-to-Gas-Technologie für sich entscheiden können. Die Preisverleihung erfolgte am Donnerstagabend in Nürnberg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden