Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Bamberg: Stadtwerke wollen Bambergs Freibäder schnellstmöglich öffnen

Bamberg

Stadtwerke wollen Bambergs Freibäder schnellstmöglich öffnen

    • |
    • |

    Die Stadtwerke sorgen dafür, dass in Bamberg die Freibäder schnellstmöglich in den Freibadsommer 2021 starten können. Darüber informiert das Unternehmen, nachdem die bayerische Staatsregierung heute überraschend die Wiedereröffnung von Freibädern im Freistaat genehmigt hat, in einer Pressemitteilung. Wann genau das Stadionbad, das Freibad Gaustadt und die Hainbadestelle öffnen können ist allerdings abhängig von den detaillierten Vorgaben für den Badebetrieb. Zudem muss die 7-Tage-Inzidenz in Bamberg stabil unter 100 liegen.

    Überraschend hatte die bayerische Staatsregierung angekündigt, dass bei einer stabilen Inzidenz von unter 100 ab dem Pfingstwochenende auch öffentliche Freibäder öffnen dürften. Bisher war dieses Privileg Hotelhallenbädern und Außenbereichen von Thermen vorbehalten, was in der Öffentlichkeit für Unmut gesorgt hatte.

    Jetzt sorgen die Stadtwerke dafür, dass die beiden Freibäder und die Badestelle im Hain möglichst schnell öffnen können. Bereits Anfang Mai hätten die Stadtwerke die vorbereitenden Arbeiten für die Badesaison fortgesetzt. Der konkrete Öffnungstermin sei aber abhängig von den Vorgaben, die den Stadtwerken gemacht werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden