Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HAßFURT: „Stage School Hamburg“ machte in Haßfurt Station

HAßFURT

„Stage School Hamburg“ machte in Haßfurt Station

    • |
    • |
    Die Akademie „Stage School Hamburg“ war in Haßfurt zu Gast. Gesang, Tanz und Schauspiel wurden in der Ballettschule „On Point“ individuell gefördert.
    Die Akademie „Stage School Hamburg“ war in Haßfurt zu Gast. Gesang, Tanz und Schauspiel wurden in der Ballettschule „On Point“ individuell gefördert. Foto: Foto: Christiane Reuther

    Berlin, Köln, Nürnberg – das sind nur einige der großen Städte, in denen die weltberühmte Akademie „Stage School Hamburg“ Station macht. Nun legte die Akademie auf ihrer Deutschland-Tournee einen Extra-Stopp in Haßfurt ein. Professionelle Lehrer dieser Akademie für Musical-Ausbildung boten 14 Mädchen und einem Jungen der Ballettschule „On Point“ sowie vier externen Tänzerinnen und Tänzern einen Work-Shop an. Das Ausbildungskonzept der Akademie verknüpft Tanz, Gesang und Schauspiel.

    Am nächsten Wochenende finden in Fürstenfeldbruck die deutschen Tanz-Meisterschaften statt, für die sich die Ballettschule „On Point“ mit neun Tänzen qualifizieren konnte. Um sich auf diesen und folgende Wettbewerbe intensiv vorbereiten zu können, freute es Uta Möller-Reuß, die Vorsitzende vom Verein „On Point“, den Work-Shop der Akademie „Stage School Hamburg“ nach Haßfurt geholt zu haben.

    Die Haßfurter Ballettschule hatte bei der Hamburger Akademie angefragt, ob die Dozenten der Schule auch in eine kleinere Stadt kämen. Und man erhielt eine Zusage.

    Die Voraussetzung dafür sei gegeben gewesen, so Möller-Reuß. Denn das Angebot der Ballettschule (Charaktertanz und klassisches Ballett) sei in den vergangenen Jahren mit Gesang und Tanz erfolgreich erweitert worden.

    „Die Ausbildung ist sehr fundiert“, sprach Anja Launhardt, Leiterin der Hamburger Akademie, der Haßfurter Ballettschule ein großes Lob aus.

    War der Samstag verschiedenen Tanznummern vorbehalten, die nach Trainingsangaben einstudiert wurden, standen am Sonntag Schauspielübungen mit Gesangstechnik und Liedinterpretation im Vordergrund.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden