Vor kurzer Zeit trat die SG Eltmann mit acht Kämpfer*innen bei dem Unterfränkischen Ranglistenturnier der Altersklassen U9 und U11 in Iphofen an und glänzte mit starken Ergebnissen.
In der U9 sicherten sich Ben Goller und Josephine Albert jeweils den ersten Platz. Besonders hervorzuheben ist Josis Leistung, die für ihre herausragenden Techniken den Technikerpreis in ihrer Altersklasse erhielt. Emily Schade komplettierte das Trio der U9 mit einem starken zweiten Platz.
In der U11 erzielten alle fünf Starter*innen der SG Eltmann – Benjamin Albert, Julius Glos, Theo Rickertsen, Mia Prill und Elias Michler – einen respektablen dritten Platz. Viele der jungen Athlet*innen konnten schwierige Kämpfe für sich entscheiden und zeigten dabei nicht nur Kampfgeist, sondern auch eine tolle Entwicklung auf der Judomatte.
Im Anschluss an das Turnier fand ein zweistündiger Lehrgang statt, bei dem die Kinder gemeinsam mit anderen Teilnehmenden weiter an Technik und Taktik feilen konnten – eine optimale Vorbereitung für die kommenden Herausforderungen.
Die SG Eltmann blickt mit Stolz auf die Leistungen ihrer Jüngsten zurück und freut sich schon jetzt auf die nächsten beiden Ranglistenturniere in diesem Jahr - von diesen Nachwuchstalenten wird man sicher noch einiges hören.
Von: Edgar Riedl (Abteilungsleiter, Trainer, SG Eltmann, Judo Abteilung)