Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Hofheim: "Streuobst für Alle" im Hofheimer Land: Sammelbestellung für alle Interessierten

Hofheim

"Streuobst für Alle" im Hofheimer Land: Sammelbestellung für alle Interessierten

    • |
    • |

    Die Gemeinde-Allianz Hofheimer Land bietet interessierten Privatpersonen erneut die Möglichkeit, sich an einer Sammelbestellung für Obstbäume im Rahmen des Förderprogramms "Streuobst für Alle!" der Verwaltung für Ländliche Entwicklung (VLE) zu beteiligen, heißt es in einer Pressemitteilung der Allianz.

    Voraussetzung für die Teilnahme ist unter anderem, dass die Bäume im Gemeindegebiet von Aidhausen, Bundorf, Burgpreppach, Ermershausen, Hofheim, Maroldsweisach oder Riedbach gepflanzt werden.

    Bei Interesse muss bis 31. Mai ein Bestellformular bei der Gemeinde-Allianz abgegeben oder per E-Mail eingereicht werden. Das Bestellformular gibt es auf der Internetseite der Gemeinde-Allianz (www.hofheimer-land.de), im Interkommunalen Bürgerzentrum in Hofheim (Marktplatz 1) oder im Rathaus in Maroldsweisach (Hauptstraße 24). Die Bäume werden voraussichtlich im November 2025 geliefert und müssen dann im Bauhof in Hofheim abgeholt werden.

    Informationen über die Richtlinien

    Gefördert werden ausschließlich hochstämmige Obstbäume mit bis zu 45 Euro pro Baum. Die Anforderungen an Sorte und Qualität der Obstbäume sind klar vorgegeben. Auf eine fachgerechte Pflanzung und Standortwahl ist zu achten. Interessenten wird daher empfohlen, sich vorab über die Richtlinien des Förderprogramms zu informieren.

    Diese und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hofheimer-land.de oder bei Philipp Lurz von der Gemeinde-Allianz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden