Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Geusfeld: Theater in Geusfeld: Campingplatz statt Kreuzfahrtschiff

Geusfeld

Theater in Geusfeld: Campingplatz statt Kreuzfahrtschiff

    • |
    • |
    "Mit Schlafsack und Kamillentee" heißt das unterhaltsame Stück, das die Theatergruppe Geusfeld  Anfang November in der Spreubachhalle auf die Bühne bringt.
    "Mit Schlafsack und Kamillentee" heißt das unterhaltsame Stück, das die Theatergruppe Geusfeld Anfang November in der Spreubachhalle auf die Bühne bringt. Foto: Christian Wengel

    Die Laienspielgruppe aus Geusfeld befindet sich derzeit in der intensiven Probenphase, denn Anfang November stehen wieder die Theaterabende in der Spreubachhalle statt, die jedes Jahr großes Publikum finden. Der Kartenvorverkauf startet am Wochenende.

    Die Theatergruppe unter der Leitung von Margit Simon wird den Gästen heuer den Dreiakter "Mit Schlafsack und Kamillentee" darbieten und zwar am Samstag, 2. November, um 19 Uhr, Sonntag, 3. November, um 18 Uhr, Freitag, 8. November, um 19 Uhr und am Samstag, 9. November, um 19 Uhr

    Zum Inhalt: Es ist Urlaubszeit im Sommer, und alles könnte für Gottfried und seinen Freund Oswald so schön sein. Wäre da nicht ein Versprechen, das die beiden Freunde ihren Ehefrauen zum 50. Geburtstag gegeben haben. Nach Jahren auf "Balkonien" wollen die Frauen Olga und Klothilde in diesem Jahr den besonderen Urlaub, ihren Traumurlaub: 14 Tage Luxus pur auf einem Kreuzfahrtschiff.

    Oswald und Gottfried täuschen nun vorsichtshalber sämtliche erdenklichen Krankheiten vor, denn die Herren sind nicht bereit, auch nur einen Cent ihres sauer verdienten Geldes für diese "gefährliche" Reise zu verschwenden. Setzt man nicht angesichts von lediglich fünf Rettungsbooten auf dem Schiff sein Leben aufs Spiel? Doch kein Argument kann die Frauen überzeugen und ausgerechnet in der Woche, in der die Herren bei den alljährlichen Mehrkampfmeisterschaften an den Start gehen wollen, soll der "Kutter" in See stechen.

    Nun ist guter Rat teuer. Gemeinsam mit Sohn Klaus und dem Polizisten Franz ersinnen die leidgeprüften Ehemänner einen Plan: einen Campingurlaub im zwei Kilometer entfernten Nachbarort. Und so kommt es, dass sich die gesamte Reisegesellschaft – mehr oder weniger freiwillig – im Wohnzimmer der Pfennings unter "Echtbedingungen" auf den Campingurlaub vorbereitet.

    Eintrittskarten sind ab Sonntag, 13. Oktober, um 18 Uhr im Gasthaus Wengel in Geusfeld und ab Montag, 14. Oktober, bei der Bäckerei Oppel in Untersteinbach erhältlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden