Auch heuer fand wieder eine Sternfahrt der Landwirte durch die Gemeinde Rentweinsdorf statt. Zum dritten Mal ging es am Samstagabend für die bunt geschmückten, leuchtenden Traktoren, durch die verschiedenen Ortsteile. Veranstalter war die Landjugend Rentweinsdorf mit Hauptorganisator Raphael Streng aus Treinfeld.
Rund 45 Landwirte machten sich um 17 Uhr auf den Weg. Los ging es, wie auch schon in den letzten Jahren, in Losbergsgereuth. Von dort nach Treinfeld, Gräfenholz, Sendelbach, Mauschendorf und Salmsdorf. Das schlechte Wetter, das während der Sternfahrt heranzog, konnte die Masse an Bewunderern, die an den Straßenrädern warteten, nicht abhalten.
In Salmsdorf übernahm die Dorfgemeinschaft die Bewirtung und so konnten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer die Wartezeit mit Bratwürsten und Punsch versüßen. Von Salmsdorf ging es zurück nach Rentweinsdorf, dann nach Lind und Treinfeld. Dort warteten bereits viele Kinder mit ihren Eltern auf die Fahrzeuge. Auch hier konnten sich alle Anwesenden die leuchtenden Traktoren, die im Ort aufgestellt wurden, bei Punsch und Bratwurst ansehen.