Glück im Unglück hatten zwei junge Männer am Donnerstagabend, als sie mit ihrem Wagen auf der B 279 bei Fischbach verunglückten. Sie zogen sich bei dem Unfall nur leichte Blessuren zu.
Die beiden, 18 und 19 Jahre alt, hatten einen 17 Jahre alten 3er BMW gekauft und waren dabei, diesen nach Hause zu überführen, teilt die Polizei mit. Gegen 18.45 Uhr verlor der 18-Jährige am Steuer auf Höhe der Abzweigung Fischbach aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, teilt die Polizei Ebern mit. Aus Richtung Ebern kommend kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die linke Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung auf im Grünstreifen neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.
Glücklicherweise wurden die beiden allein am Unfall Beteiligten laut Polizei nur leicht verletzt. Sie kamen dennoch zunächst vorsorglich ins Krankenhaus Ebern. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von circa 2000 Euro.
An der Abzweigung Fischbach hatte sich erst genau eine Woche zuvor, am 8. August, ein Unfall ereignet. Ein 89-jähriger Autofahrer hatte damals einem Fahrzeug die Vorfahrt genommen, als er auf die B 279 abbog. Ein Auto mit zwei Männern und einer Frau an Bord kam beim Ausweichen von der Straße ab und landete ebenfalls auf dem Dach. Verletzt wurde dabei niemand.