Haßfurt

MP+Verbrecher-Paar wegen Diebstahl und Betrug vor Gericht: Er muss ein Jahr ins Gefängnis

Wegen Besitzes und Verbreitung von Kinderpornographie befand sich der Mann bereits auf Bewährung. Nach dem Urteil des Amtsgerichts Haßfurt könnte es nun noch dicker für ihn kommen.
Das Paar hatte im vergangenen Jahr die Bankkarte einer Rentnerin gestohlen und Geld abgehoben.
Foto: Benjamin Nolte, dpa | Das Paar hatte im vergangenen Jahr die Bankkarte einer Rentnerin gestohlen und Geld abgehoben.

Bis zum Ende bestritten ein 27-jähriger Mann und seine 24-jährige Frau aus dem Maintal die gegen sie erhobenen Anschuldigungen - trotz erdrückender Beweise. Der Vorsitzende Richter Christoph Gillot hatte den Angeklagten ein strafmilderndes Geständnis nahegelegt. Doch das kam dem Ehepaar bei der Verhandlung vor dem Haßfurter Amtsgericht nicht über die Lippen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!