Beim Ortsverband des VdK Oberaurach fand eine Neuwahl des Vorstandes im RSV-Sportheim in Unterschleichach statt. Die Veranstaltung war gut besucht. Nachdem der bisherige Vorsitzende des Ortsverbandes im letzten Jahr verstorben ist, wurde die Sitzung durch den zweiten Vorsitzenden Ottmar Schirm eröffnet. Dieser begrüßte alle Anwesenden. Im Anschluss wurde an die Verstorbenen des Ortsverbandes gedacht.
Der Kreisgeschäftsführer Bernd Kießling hielt daraufhin einen Vortrag über die Arbeit in der Kreisgeschäftsstelle und stellte fest, dass der Ortsverband in den letzten Jahren stark gewachsen ist und jetzt 387 Mitglieder des VdK sind. Nachdem der Kassenführer Herbert Bayer seinen Vortrag beendet hatte, wurde vor der Neuwahl eine Entlastung des alten Vorstandes beschlossen.
Als neuer Vorsitzender des Ortsverbandes stellte sich Klaus Nußbaum zur Verfügung. Dieser wurde anschließend im Rahmen einer Nachwahl einstimmig gewählt. Zudem konnten noch zwei neue Beisitzer, Eva Hassa und Albrecht Hornung für den Ortsverband gewonnen werden. Beide wurde ebenfalls einstimmig gewählt.
Zum Abschluss bedankte sich Herr Nußbaum bei den anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.
Kreisgeschäftsführer Bernd Kießling sowie der Kreisvorsitzende Winfried Golonka zeigten sich sehr erfreut darüber, dass ein neuer Vorstand gewählt werden konnte und damit die Arbeit des Ortsverbandes weitergeführt werden kann.
Von: Bernd Kießling (Kreisgeschäftsführer, VdK Kreisgeschäftsstelle)