Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Königsberg: Viva Voce will beim Konzert in Königsberg für Glücksmomente sorgen

Königsberg

Viva Voce will beim Konzert in Königsberg für Glücksmomente sorgen

    • |
    • |
    Das A-cappella-Quartett Viva Voce gastiert am Freitag, 9. September, mit der Show "Glücksbringer" in der Marienkirche
    Das A-cappella-Quartett Viva Voce gastiert am Freitag, 9. September, mit der Show "Glücksbringer" in der Marienkirche Foto: Christopher Civitillo

    Zweimal musste der Auftritt von Viva Voce im Rahmen der Konzertreihe "Klang-Kontakte" in Königsberg aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Im dritten Anlauf soll es jetzt klappen. Das Konzert findet am Freitag, 9. September, um 20 Uhr in der Marienkirche statt. Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Karten die, 2020 und 2021 für den Viva-Voce-Auftritt gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.

    180 Millionen Treffer liefert Google bei der Suche nach "Glück". Die Gruppe Viva Voce will mit ihrer aktuellen Show "Glücksbringer" 100 Minuten Glück liefern. So wie seit mehr als 20 Jahren auf den Bühnen der Nation. Das A-cappella-Quartett mit David Lugert, Andreas Kuch, Bastian Hupfer und Heiko Benjes sorgt für stimmgewaltige Musik, Humor und mitreißende Konzerte, ganz ohne Instrumente. Denn bei Viva Voce ist jeder Ton mundgemacht.

    Das stellte die Gruppe schon in früheren Jahren bei zwei Auftritten in der Königsberger Marienkirche unter Beweis. Seinerzeit war das Publikum begeistert. 

    Die A-cappella-Band will in ihrem neuen Programm Glücklichmacher am laufenden Band liefern, nicht zuletzt für mitgeschleifte Gatten im Publikum. Allzu ernst nimmt das seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Quartett nur Dinge, die wirklich ernst genommen werden müssen. Balus Gemütlichkeit zum Beispiel. Oder die Wurzeln und Flügel, die Kinder brauchen.

    Die Zukunft mag ungewiss sein. In Finsternis liegt sie bei Viva Voce dank Kristallkugel-Blues sicher nicht. Kleine Seitenhiebe auf den Zeitgeist verteilen die ehemaligen Windsbacher Sängerknaben traditionell auch. Ihre Persiflage auf den Hype der Piraten- und Seemannsbands ist ein ernstzunehmender Angriff auf die Lachmuskeln. Die Kunst des Glückwünschens für anwesende und abwesende Lieblingsmenschen zelebrieren die Bühnen-Enthusiasten in der Gänsehautballade "Komm mit mir". Den letzten berauschenden Schwung geben die Sänger ihrem Publikum mit dem  "A-cappella-Song" mit.

    "Glücksbringer" ist sicher das abwechslungsreichste Showprogramm, das wir je gemacht haben", plaudert Tenor David Lugert aus dem Songwriter-Nähkästchen. "Es ist perfekt für alle Menschen geeignet, die gerne lachen, hochklassige Musik schätzen und sich einen ganzen Abend lang glücklich machen lassen wollen." Viva Voce ist eine Band mit den vielen Facetten, von tiefsinnigen, eigenen Liedern über Krisen und das Leben, über fulminante Auftritte mit großem Orchester bis zum energiegeladenen Showprogramm.

    Das A-cappella-Quartett Viva Voce gastiert am Freitag, 9. September, mit der Show "Glücksbringer" in der Marienkirche in Königsberg.
    Das A-cappella-Quartett Viva Voce gastiert am Freitag, 9. September, mit der Show "Glücksbringer" in der Marienkirche in Königsberg. Foto: Christopher Civitillo
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden