Großer Bahnhof für Oberstleutnant Volker Ortloff: Der in Sailershausen wohnhafte und in Krum aufgewachsene Berufssoldat wurde kürzlich im thüringischen Bad Salzungen zum Kommandeur des Panzergrenadierbataillons 391 in der Werratal-Kaserne ernannt. Brigadegeneral Ruprecht von Butler, Kommandeur der Panzergrenadierbrigade 37 „Freistaat Sachsen“, überreichte Volker Ortloff in einem feierlichen Appell die Truppenfahne.
Ortloff tritt die Nachfolge von Oberstleutnant Uwe Büscher an, der mit militärischen Ehren von seinen Bataillonsaufgaben entbunden wurde. Die Kompanien der Werratalkaserne waren zu dem Appell angetreten. Das Heeresmusikkorps Kassel umrahmte die Feier musikalisch. Dazu gehörten das Abschreiten der Formationen, die feierliche Übergabe der Truppenfahne und abschließend das Singen der Nationalhymne.
Im Anschluss fand ein Empfang der geladenen Gäste im Kinosaal des Wirtschaftsgebäudes statt. Hier fanden sich die beruflichen Wegbegleiter, Offiziere des Standortes, die zivilen Amtsträger von Bad Salzungen und Umgebung und die nächsten Verwandten von Uwe Büscher und Volker Ortloff ein.