Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Hofheim: Von Begrüßungstafeln bis Stelenweg: Hofheim macht sich fein für Touristen

Hofheim

Von Begrüßungstafeln bis Stelenweg: Hofheim macht sich fein für Touristen

    • |
    • |
    Historischer Blick in die Hofheimer Landgerichtsstraße: Über die Umsetzung des neuen Beschilderungskonzepts freuen sich an der Doppelstele (von links) Frank Dauelsberg, Jürgen Bergmann, Susanne Volkheimer, Udo Rippstein, Helen Zwinkmann, Werner Mock, Alexander Bergmann und Wolfgang Borst.
    Historischer Blick in die Hofheimer Landgerichtsstraße: Über die Umsetzung des neuen Beschilderungskonzepts freuen sich an der Doppelstele (von links) Frank Dauelsberg, Jürgen Bergmann, Susanne Volkheimer, Udo Rippstein, Helen Zwinkmann, Werner Mock, Alexander Bergmann und Wolfgang Borst. Foto: Luisa Krapp, Haßberge-Tourismus

    "Wer ist eigentlich dieser nette Herr da auf der Tafel?", mag sich manch einer fragen, der dieser Tage eine der sieben Einfallstraßen nach Hofheim benutzt. Nun, die Figur stellt den "letzten Ritter Frankens" dar, den 1755 geborenen Christian Truchseß von Wetzhausen zu Bettenburg. Er begrüßt Gäste aus nah und fern taucht auf den Elementen des neuen touristischen Beschilderungskonzepts Hofheims immer wieder auf, berichtet der Verein Haßberge-Tourismus in einer Pressemitteilung. Dieser sind die folgenden Informationen entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden