Vor 125 Jahren wurde Armin Knab geboren

Musikprofessor Armin Knab wurde
vor       -  Musikprofessor Armin Knab wurde
vor 125 Jahren in Neuschleichach
geboren. Ihm ist ein
Gedenkgottesdienst am 19. Februar gewidmet,
den der Armin-Knab-Chor
musikalisch gestaltet.
Foto: FOTO PRIVAT | Musikprofessor Armin Knab wurde vor 125 Jahren in Neuschleichach geboren. Ihm ist ein Gedenkgottesdienst am 19. Februar gewidmet, den der Armin-Knab-Chor musikalisch gestaltet.

gossmannsdorf/Neuschleichach (swe) Der Komponist und Musik-Professor Armin Knab erblickte am 19. Februar 1881 in Neuschleichach als Sohn des Dorfschulmeisters das Licht der Welt. Er ist der Namensgeber für den Armin-Knab-Chor aus Neuschleichach, der mit der Chorgemeinschaft Goßmannsdorf kooperiert, und mit dem die Chorgemeinschaft gemeinsame Auftritte hat. Schon in jungen Jahren fühlte er sich zur Musik und zum Liedgut hingezogen. Besonders das Erleben der Natur in der fränkischen Landschaft erweckte in Knab den Lyriker.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung