Die Gemeinde Riedbach lädt alle über 65 Jahre alten Einwohner und deren Partner traditionell zu vorweihnachtlichen Feiern ein. Für die Bürgerinnen und Bürger aus Mechenried und Kleinmünster findet die Feier am Samstag, 4. Dezember, ab 14 Uhr im Kindergarten in Mechenried statt.
Die Bürger aus Humprechtshausen und Kreuzthal treffen sich am Donnerstag, 9. Dezember, ab 14 Uhr im Gemeindehaus in Humprechtshausen.
Die Feier für die Kleinsteinacher Bürger ist ebenfalls am Donnerstag, 9. Dezember, zeitgleich ab 14 Uhr im Sportheim.
Besinnliche Stubenmusik bei Stollen und Kerzenlicht
Ein vorweihnachtlicher Stubenmusikabend ist am Sonntag, 5. Dezember, um 19 Uhr im Kolpingheim Aidhausen. Der Obst- und Gartenbauverein und die vhs Haßberge laden dazu ein, bei Glühwein, Christstollen und Kerzenlicht. Die Oberfränkische Gruppe „Kemmärä Kuckuck“ gestaltet den Abend mit Musik, Gesang und Mundarttexten. Der Eintritt ist frei.