Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

ZEIL: Wagner auf der Leinwand

ZEIL

Wagner auf der Leinwand

    • |
    • |
    Doppelte Premiere: Kinobetreiber Bruno Schneyer beteiligt sich mit seinem Zeiler Capitol-Theater an der ersten Live-Übertragung einer Opern-Premiere ins Kino im deutschsprachigen Raum. Am 21. Oktober wird die Premiere von Wagners „Tristan und Isolde“ aus dem Nürnberger Staatstheater live in das Zeiler Kino übertragen.
    Doppelte Premiere: Kinobetreiber Bruno Schneyer beteiligt sich mit seinem Zeiler Capitol-Theater an der ersten Live-Übertragung einer Opern-Premiere ins Kino im deutschsprachigen Raum. Am 21. Oktober wird die Premiere von Wagners „Tristan und Isolde“ aus dem Nürnberger Staatstheater live in das Zeiler Kino übertragen. Foto: Foto: Sabine Weinbeer

    „Ganz großes Kino“ – diese Redewendung hat sich für etwas sehr Besonderes eingebürgert. Das Capitol-Theater in Zeil ist ein ganz kleines Kino, bietet aber dennoch wieder einmal etwas Besonderes: Erstmals wird am 21. Oktober eine Opernpremiere aus dem Nürnberger Staatstheater live in deutsche Kinos übertragen – und Zeil ist das einzige Kino zwischen Nürnberg und Aschaffenburg, das sich beteiligt. Um 17 Uhr wird sich der Vorhang heben für Wagners „Tristan und Isolde“ und das Zeiler Kino wird zum Opernhaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden