Eine Mitgliederversammlung der Freien Wählergemeinschaft Riedbach fand in Humprechtshausen statt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Neben dem Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten in den vergangenen Jahren gab es Diskussionen vor allem im Hinblick auf das bevorstehende Jahr 2014, das mit den Gemeinderatswahlen und der Wahl des neuen Landrats für spannende Wochen und Monate sorgen werde. Da die amtierende Riedbacher Bürgermeisterin Birgit Bayer für eine Neuwahl nicht zur Verfügung stehe, weil sie von den Freien Wählern auf Landkreisebene als aussichtsreiche Kandidatin für das Amt der Landrätin ins Rennen geschickt werde, habe es viel zu bedenken und zu planen gegeben. Neben der Frage nach geeigneten Bürgermeisterkandidaten seien auch die Vor- und Nachteile von Ortslisten gegenüber gemeinsamen Listen eingehend erörtert worden.
Abschließend brachte Robert Schuler, der Vorsitzende der Freien Wählergemeinschaft Riedbach, seine Zuversicht zum Ausdruck, dass „durch die bewährt gute Zusammenarbeit und die gemeinschaftlichen Anstrengungen aller Ortsteile die besten Lösungen für die Gemeinde gefunden werden können“.
In der Versammlung fand auch eine Vorstandswahl statt. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimmen wiedergewählt und setzt sich nach wie vor zusammen aus dem Vorsitzenden Robert Schuler, dem zweiten Vorsitzenden Roland Werb, der Kassiererin Birgit Bayer und der Schriftführerin Regine Leisner.