Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Rauhenebrach: Wanderung in Schindelsee mit Impulsen beim offenen Trauertreff

Rauhenebrach

Wanderung in Schindelsee mit Impulsen beim offenen Trauertreff

    • |
    • |

    Einen offenen Trauertreff organisiert Bestattungen Schunder. Dabei werden Trauernde auf ihrem Trauer-Weg ein Stück begleitet. Das Angebot ist offen für alle, die um einen verstorbenen Menschen trauern, unabhängig davon, wie lange dieser Verlust sie schon begleitet, heißt es in der Pressemitteilung des Bestattungsunternehmen, der auch die folgenden Infos entnommen sind.

    Der offene Trauertreff am Freitag, 19. April, findet unter dem Titel „Mit dir im Herzen unterwegs – Wanderung mit Impulsen“ statt. Wenn ein Mensch stirbt, gehen wir unseren Weg alleine weiter. Oft fühlt sich dieses Alleinsein schwer und mühsam an. Bei der Wanderung soll ein Stück des Weges wieder in Gemeinschaft gegangen werden. Unterwegs ist Zeit für Gespräche, Gedanken, Erinnerungen und Impulse. 

    Gestartet wird die Wanderung in Schindelsee und führt auf einem Rundweg über den Friedleinsbrunnen und die Fürst-Albrecht-Allee wieder zurück. Die Gehzeit beträgt zweieinhalb Stunden. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt, an wetterfeste Kleidung sowie Proviant denken.

    Die Wanderung startet am Freitag, 19. April, um 15 Uhr. Treffpunkt ist am Ortseingang Schindelsee, nähe Gasthaus Hofmann. Der Trauertreff ist kostenfrei, um Anmeldung unter Tel.: (09554) 1212 oder trauertreff@schunder-bestattungen.de wird aus organisatorischen Gründen gebeten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Einkehr im Gasthaus Hofmann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden