Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Hofheim: Wie die Stadt Hofheim die ärztliche Versorgung sicherstellt

Hofheim

Wie die Stadt Hofheim die ärztliche Versorgung sicherstellt

    • |
    • |
    Dr. Thomas Leucht, Dr. Sabine Leucht und Bürgermeister Wolfgang Borst vor dem Haus des Gastes, wo die Praxis Dr. Leucht bald einziehen soll.
    Dr. Thomas Leucht, Dr. Sabine Leucht und Bürgermeister Wolfgang Borst vor dem Haus des Gastes, wo die Praxis Dr. Leucht bald einziehen soll. Foto: Peter Schmieder

    Seit 2002 hat Dr. Sabine Leucht als niedergelassene Ärztin ihre Praxis in Hofheim; genauer gesagt, im Hofheimer Krankenhaus, wo sie lange Belegärztin war. Daher konnte sie auch stationäre Behandlungen durchführen und dafür Betten im Krankenhaus nutzen – solange das Krankenhaus noch ein Krankenhaus war. Der Standort Hofheim der Haßberg-Kliniken wurde im Juni 2017 geschlossen. Sabine Leucht behielt allerdings ihre Praxis, aus dem Krankenhaus wurde eine Filiale des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Haßfurt. Stationäre Behandlungen kann sie seitdem nicht mehr anbieten, doch ihre Praxis für Innere Medizin läuft weiter. Dennoch: Seit dem Ende des Krankenhauses brodelt in Hofheim die Gerüchteküche und wie so oft in solchen Fällen gibt es einige Leute, die angeblich aus sicherer Quelle wissen, dass bald Schluss sei mit der Praxis Dr. Leucht - und damit auch mit der hausärztlichen Versorgung in Hofheim, die die Praxis ebenfalls anbietet. Dem widersprechen nun Dr. Leucht und Bürgermeister Wolfgang Borst – und präsentieren die Pläne, wie es in den nächsten Jahren weitergehen soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden