Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

KNETZGAU: Wie ein Verein Jugendlichen beim Start ins Berufsleben hilft

KNETZGAU

Wie ein Verein Jugendlichen beim Start ins Berufsleben hilft

    • |
    • |
    Mit Begeisterung nehmen diese Achtklässler der Dreiberg-Schule Knetzgau an einem Projekt teil, das auf Einstellungstests vorbereitet. Im Hintergrund (von links): Fachlehrer Walter Trapp, Schulleiter Matthias Weinberger (Albrecht-Dürer-Mittelschule Haßfurt), Schulleiterin Antje Schorn (Dreiberg-Schule Knetzgau), Peter Schleich (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge), Frederic Rambacher (Raiffeisen-Volksbank Haßberge eG) und Vereinsvorsitzende Eva-Maria Dümmler.
    Mit Begeisterung nehmen diese Achtklässler der Dreiberg-Schule Knetzgau an einem Projekt teil, das auf Einstellungstests vorbereitet. Im Hintergrund (von links): Fachlehrer Walter Trapp, Schulleiter Matthias Weinberger (Albrecht-Dürer-Mittelschule Haßfurt), Schulleiterin Antje Schorn (Dreiberg-Schule Knetzgau), Peter Schleich (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge), Frederic Rambacher (Raiffeisen-Volksbank Haßberge eG) und Vereinsvorsitzende Eva-Maria Dümmler. Foto: Foto: Christian Licha

    Ein Projekt, das Schülern helfen soll, erfolgreich die Einstellungstests der Großindustrie zu bestehen, startete jetzt an der Dreiberg-Schule Knetzgau. Bei einem Pressegespräch stellten Schulleiterin Antje Schorn und Eva-Maria Dümmler, die Vorsitzende des Schweinfurter Vereins „Jugend mit Zukunft e. V.“, das Angebot an die Achtklässler der Mittelschule vor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden