Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

KRAISDORF: Wiedersehen des Volksschuljahrgangs 1965/66

KRAISDORF

Wiedersehen des Volksschuljahrgangs 1965/66

    • |
    • |
    (sal)   50 Jahre nach dem Besuch des Schuljahrs 1965/66 haben sich in Kraisdorf am Freitagabend die ehemaligen Schüler der ersten bis achten Klasse der katholischen Volksschule im Gasthaus Bühler getroffen. Katholische Bekenntnisschule hieß es damals, so wie es eine Evangelische Bekenntnisschule gab – im gleichen Schulhaus. Über diese konfessionelle Trennung sowie Streiche und Anekdoten aus der Schulzeit mit Lehrer Erich Steppert haben sich die 28 ehemaligen Schüler nun wieder unterhalten. Organisiert hatten das Treffen Bruno Dirauf und Michael Laudensack.
    (sal) 50 Jahre nach dem Besuch des Schuljahrs 1965/66 haben sich in Kraisdorf am Freitagabend die ehemaligen Schüler der ersten bis achten Klasse der katholischen Volksschule im Gasthaus Bühler getroffen. Katholische Bekenntnisschule hieß es damals, so wie es eine Evangelische Bekenntnisschule gab – im gleichen Schulhaus. Über diese konfessionelle Trennung sowie Streiche und Anekdoten aus der Schulzeit mit Lehrer Erich Steppert haben sich die 28 ehemaligen Schüler nun wieder unterhalten. Organisiert hatten das Treffen Bruno Dirauf und Michael Laudensack. Foto: Foto: Simon Albrecht

    50 Jahre nach dem Besuch des Schuljahrs 1965/66 haben sich in Kraisdorf am Freitagabend die ehemaligen Schüler der ersten bis achten Klasse der katholischen Volksschule im Gasthaus Bühler getroffen. Katholische Bekenntnisschule hieß es damals, so wie es eine Evangelische Bekenntnisschule gab – im gleichen Schulhaus. Über diese konfessionelle Trennung sowie Streiche und Anekdoten aus der Schulzeit mit Lehrer Erich Steppert haben sich die 28 ehemaligen Schüler nun wieder unterhalten. Organisiert hatten das Treffen Bruno Dirauf und Michael Laudensack.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden