Wieder einmal fand das Klassentreffen des Geburtsjahrgangs 1951/1952 der katholischen und evangelischen Volksschule Unterhohenried statt. An dieser Volksschule schlossen die Senioren die Schule im Jahr 1966 ab.
Zunächst besuchten die alten Schulfreunde den Gottesdienst in der evangelischen Kirche St. Michael, welchen Pfarrerin Kathrin Wagner sehr schön gestaltete. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön von allen für diesen schönen Gottesdienst. Anschließend wurde bei Kaffee und Kuchen im evangelischen Gemeindehaus der Nachmittag genossen.
Wie jedes Jahr besuchten sie die Gräber der schon verstorbenen Klassenkameraden auf den Friedhöfen in Unterhohenried, Sylbach und Steinbach, um für die Verstorbenen noch einmal Inne zu halten.
Ein Highlight des Tages war die anschließende Führung durch die schöne Fachwerkstadt Zeil am Main. Diese gestaltete der Altbürgermeister Christoph Winkler sehr interessant und humorvoll.
Am Abend sind alle im Esszimmer in Zeil eingekehrt, um den Abend ausklingen zu lassen und sich an die Schulzeit gerne zurückzuerinnern.
Alle ehemaligen Klassenkameraden waren sich einig, dass ein solches Treffen schnellstmöglich wiederholt werden müsste und nicht erst wieder in fünf Jahren. Ein schöner Tag ging zu Ende voller guter Gespräche, schöner Erinnerungen und viel Freude.
Von: Marie Stretz (im Auftrag der Großmutter Johanna Derra)