Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Bamberg: Wirtschaftsclub Bamberg feiert Jahresauftakt mit Unternehmer Frank Carsten Herzog

Bamberg

Wirtschaftsclub Bamberg feiert Jahresauftakt mit Unternehmer Frank Carsten Herzog

    • |
    • |
    Der Unternehmer Frank Carsten Herzog kommt zum Neujahrsempfang des Wirtschaftsclubs Bamberg.
    Der Unternehmer Frank Carsten Herzog kommt zum Neujahrsempfang des Wirtschaftsclubs Bamberg. Foto: fotostudio bewe

    Der Auftakt des neuen Jahres des Wirtschaftsclubs Bamberg (WCB) ist der Neujahrsempfang Jump 2025 der am Montag, 13. Januar, im Kulturboden Hallstadt stattfindet. Hauptredner ist Frank Carsten Herzog schreibt der WCB in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind. Herzog hat eine spannende Karriere vorzuweisen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Er wird in von seinen Erfahrungen als erfolgreicher Unternehmer erzählen.

    Herzog ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der HZG Group, in die er sein Know-how und seine Leidenschaft für Technologie aus mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung einbringt. Die Gruppe unterstützt Start-up-Teams, ihre Innovationen in den Markt zu bringen. 2000 gründete er mit seiner Frau auf Basis eigener Forschungsarbeiten Concept Laser, mittlerweile einer der Technologieführer im Bereich des Metall-3D-Drucks.

    Redner Herzog wurde schon mehrmals ausgezeichnet

    Die anschließende Mehrheitsbeteiligung des Weltkonzerns General Electric beschleunigte den Zugang zu globalen Märkten. Für seine Leistungen als Erfinder und Unternehmer erhielt Herzog eine Reihe von Auszeichnungen, darunter die Aufnahme in den Kreis der Besten beim „Deutschen Zukunftspreis“ des Bundespräsidenten, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

    Der Abend startet um 18 Uhr, Herzog redet um 19 Uhr, danach ist ein Austausch geplant. Musikalisch wird der Abend vom Duo Julie & Jacques begleitet. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, aber man sollte sich per Mail an vorstand@wirtschaftsclub-bamberg.de anmelden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden