Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

SAND AM MAIN: Zünftig: Die Schürzenjäger beim Altmain Weinfest

SAND AM MAIN

Zünftig: Die Schürzenjäger beim Altmain Weinfest

    • |
    • |
    (pm)   Sensationell: Zum diesjährigen Altmain Weinfest konnten die Organisatoren die Schürzenjäger für Sonntag, 10 . Juli, verpflichten. Nach vier Jahren kehren sie ins Rampenlicht zurück. 34 Jahre lang standen Peter Steinlechner und Alfred Eberharter, die Gründer der Zillertaler Schürzenjäger gemeinsam auf der Bühne. In dieser Zeit begeisterten sie ein Millionenpublikum mit ihrem ureigenen Stil. Die Studioalben und eine Reihe von Hit-Kopplungen wurden mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Unvergessen sind ihre großen Erfolge wie „Glory Halleluja“, „Sierra Madre“ oder „Schürzenjägerzeit“ und der „Jodelautomat“ für die es Gold und Platin Auszeichnungen gab. Die Schürzenjäger haben sich verändert: Stevy (Stefan Wilhelm) ist der neue Sänger mit einer charismatischen, jungen und frischen Stimme, mit der er den Erfolgstiteln neuen Charme verleiht. Stefan ist keine Kopie sondern ein neues Original. Urgestein Alfred Eberharter Senior ist natürlich mit von der Partie und sein Sohn ist Bandleader. Eberharter Junior wollte nach dem Abschied der Zillertaler Schürzenjäger wieder auf die Bühne und so gründete sich die „Hey Mann!“-Band nach dem bekannten Gruß der alten Formation. Durch die musikalischen Parallelen beider Bands ist deutlich geworden, dass es für die Musik und das Lebensgefühl, für das sie stehen, nur einen Namen geben kann: Die Schürzenjäger! Ihr brandneues Album, für das sie zurzeit leidenschaftlich arbeiten, kommt im Herbst auf den Markt. Anschließend geht die Truppe auf große Deutschland Tournee. Diesen musikalischen musikalischen Leckerbissen ermöglichen die Organisatoren im Verbund mit den 21 teilnehmenden Ortsvereinen bei freiem Einritt.
    (pm) Sensationell: Zum diesjährigen Altmain Weinfest konnten die Organisatoren die Schürzenjäger für Sonntag, 10 . Juli, verpflichten. Nach vier Jahren kehren sie ins Rampenlicht zurück. 34 Jahre lang standen Peter Steinlechner und Alfred Eberharter, die Gründer der Zillertaler Schürzenjäger gemeinsam auf der Bühne. In dieser Zeit begeisterten sie ein Millionenpublikum mit ihrem ureigenen Stil. Die Studioalben und eine Reihe von Hit-Kopplungen wurden mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Unvergessen sind ihre großen Erfolge wie „Glory Halleluja“, „Sierra Madre“ oder „Schürzenjägerzeit“ und der „Jodelautomat“ für die es Gold und Platin Auszeichnungen gab. Die Schürzenjäger haben sich verändert: Stevy (Stefan Wilhelm) ist der neue Sänger mit einer charismatischen, jungen und frischen Stimme, mit der er den Erfolgstiteln neuen Charme verleiht. Stefan ist keine Kopie sondern ein neues Original. Urgestein Alfred Eberharter Senior ist natürlich mit von der Partie und sein Sohn ist Bandleader. Eberharter Junior wollte nach dem Abschied der Zillertaler Schürzenjäger wieder auf die Bühne und so gründete sich die „Hey Mann!“-Band nach dem bekannten Gruß der alten Formation. Durch die musikalischen Parallelen beider Bands ist deutlich geworden, dass es für die Musik und das Lebensgefühl, für das sie stehen, nur einen Namen geben kann: Die Schürzenjäger! Ihr brandneues Album, für das sie zurzeit leidenschaftlich arbeiten, kommt im Herbst auf den Markt. Anschließend geht die Truppe auf große Deutschland Tournee. Diesen musikalischen musikalischen Leckerbissen ermöglichen die Organisatoren im Verbund mit den 21 teilnehmenden Ortsvereinen bei freiem Einritt. Foto: Foto: schürzenjäger

    (pm) Sensationell: Zum diesjährigen Altmain Weinfest konnten die Organisatoren die Schürzenjäger für Sonntag, 10 . Juli, verpflichten. Nach vier Jahren kehren sie ins Rampenlicht zurück. 34 Jahre lang standen Peter Steinlechner und Alfred Eberharter, die Gründer der Zillertaler Schürzenjäger gemeinsam auf der Bühne. In dieser Zeit begeisterten sie ein Millionenpublikum mit ihrem ureigenen Stil. Die Studioalben und eine Reihe von Hit-Kopplungen wurden mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Unvergessen sind ihre großen Erfolge wie „Glory Halleluja“, „Sierra Madre“ oder „Schürzenjägerzeit“ und der „Jodelautomat“ für die es Gold und Platin Auszeichnungen gab. Die Schürzenjäger haben sich verändert: Stevy (Stefan Wilhelm) ist der neue Sänger mit einer charismatischen, jungen und frischen Stimme, mit der er den Erfolgstiteln neuen Charme verleiht. Stefan ist keine Kopie sondern ein neues Original. Urgestein Alfred Eberharter Senior ist natürlich mit von der Partie und sein Sohn ist Bandleader. Eberharter Junior wollte nach dem Abschied der Zillertaler Schürzenjäger wieder auf die Bühne und so gründete sich die „Hey Mann!“-Band nach dem bekannten Gruß der alten Formation. Durch die musikalischen Parallelen beider Bands ist deutlich geworden, dass es für die Musik und das Lebensgefühl, für das sie stehen, nur einen Namen geben kann: Die Schürzenjäger! Ihr brandneues Album, für das sie zurzeit leidenschaftlich arbeiten, kommt im Herbst auf den Markt. Anschließend geht die Truppe auf große Deutschland Tournee. Diesen musikalischen musikalischen Leckerbissen ermöglichen die Organisatoren im Verbund mit den 21 teilnehmenden Ortsvereinen bei freiem Einritt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden