Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HOFHEIM: Zum Abschied in hohem Bogen hinausgeworfen

HOFHEIM

Zum Abschied in hohem Bogen hinausgeworfen

    • |
    • |
    Abschied genommen haben die 22 Absolventen der Hofheimer Kindertagesstätte St. Joseph.
    Abschied genommen haben die 22 Absolventen der Hofheimer Kindertagesstätte St. Joseph. Foto: FOTO B. Schubart

    (sc) Zeit des Abschiednehmens und für einen Neubeginn hieß es in den vergangenen Wochen für viele Schulabgänger. Abschied haben jetzt auch die 22 Absolventen der Hofheimer Kindertagesstätte St. Joseph genommen.

    Und der Abschied wurde ihnen nochmal so richtig versüßt. Los ging's mit einer Stärkung am Eisweiher. Dort versorgte die Hofheimer Seegemeinschaft die Kinder und Erzieherinnen mit Bratwürsten, Getränken und Süßigkeiten. Dann ging's auf eine Schnitzeljagd durch Hofheim unter dem Motto „Experimente und Erforschen“, bei der verschiedene Aufgaben zu lösen waren. Und die Kinder stellten unter anderem fest, dass es gar nicht leicht ist, eine Kerze mit einem Trichter auszublasen.

    Nachdem sie die Aufgaben gemeistert hatten, fielen die kleinen und großen „Jäger“ in ihre aufgeschlagenen Lager im Kindergarten. Nach einer kurzen Nacht wurde mit den Eltern gefrühstückt und mit Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier ein Abschlussgottesdienst unter dem Motto „Neue Wege gehen in Gottes Hand“ gefeiert. Dazu bekamen die Absolventen von ihren Eltern einen Segenswunsch und von Waldenmeier eine kindgerechte Hosentaschenbibel mit auf ihren Weg.

    Zum Abschluss wurden die Großen dann „im hohen Bogen aus dem Kindergarten geworfen“ – natürlich auf eine Matte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden