Zusammen haben sie den Betrieb aufgebaut

Seit 50 Jahren verheiratet: Sophie und Richard Wichler aus Burgpreppach konnten am Donnerstag Goldene Hochzeit feiern.
Foto: Stefanie Brantner | Seit 50 Jahren verheiratet: Sophie und Richard Wichler aus Burgpreppach konnten am Donnerstag Goldene Hochzeit feiern.

Im Februar 1936 kam Richard Wichler in Hümpfershausen bei Meiningen zur Welt. Er wuchs im landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern auf. Nach der Schulzeit half er zunächst im Betrieb der Eltern, Emma und Gustav Wichler, mit. Danach hat er in Merkers im Salzbergwerk gearbeitet und ab 1955 in Voccawind im Steinbruch. Nach ein paar Monaten hat er dann alle Führerscheine gemacht und fand bei Ernst Och in Ditterswind eine Anstellung als Lastwagen-Fahrer.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!