Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Marktsteft: Amnesie in Marktsteft: Theatergruppe zeigt eine Komödie mit so vielen Akteuren wie nie

Marktsteft

Amnesie in Marktsteft: Theatergruppe zeigt eine Komödie mit so vielen Akteuren wie nie

    • |
    • |
    Sie werden am 15. und 16. Dezember das Publikum zum Lachen bringen: Die Schauspieler der Theatergruppe der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Marktsteft.
    Sie werden am 15. und 16. Dezember das Publikum zum Lachen bringen: Die Schauspieler der Theatergruppe der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Marktsteft. Foto: Robert Haass

    Am 15. und 16. Dezember ist es wieder soweit. Da heißt es Bühne frei für die Theatergruppe der Soldaten- und Reservistenkameradschaft in Marktsteft im Vereinsheim. Das Publikum kann sich freuen, denn in diesem Jahr wird etliches anders sein, als in den Vorjahren.

    So viele Akteure wie 2023 standen wohl noch nie auf den Brettern in der ehemaligen Turnhalle: Acht Schauspieler präsentieren "Eine Klamotte in diversen Akten" mit dem Titel "Amnesie für Fortgeschrittene" von Karl-Heinz Alfred Hahn. Und "diverse Akte" heißt im Fall von Marktsteft: Zwei Akte. Bislang hatte die Truppe immer nur Einakter aufgeführt. Und so können sich die Besucher heuer an den beiden Abenden auch auf eine längere Aufführungsdauer freuen, denn die Schauspieler werden insgesamt deutlich über 100 Minuten zu sehen sein.

    Neben vielen altbekannten Akteuren ist heuer Loredana Alischer erstmals dabei, als Oberschwester in dem eindeutigen Bühnenbild eines Krankenzimmers mit zwei Betten. Im Mittelpunkt steht Alfred Heinze, der nach einem Unfall an einer seltenen Form des Gedächtnisverlustes leidet: Immer wenn er einschläft, wacht er als eine andere, prominente Person wieder auf, etwa als ehemaliger Bundespräsident, als Filmschauspieler oder als begnadeter Sänger. Dass da auch noch ein Dieb sein Unwesen in der Klinik treibt, macht die Verwirrung, wie könnte es anders sein, nur größer, denn auch ein Polizeiinspektor hat mit den wechselnden Persönlichkeiten des Patienten Heinze so seine Probleme.

    Neben Loredana Alischer stehen Jochen Lang, Jürgen Krämer, Stephanie Tanriverdio, Luna Tanriverdio, Matthias Haag, Michael Eisenhuth, Achim Krämer unter der Regie von Hans Kosper auf der Bühne.

    Die beiden Aufführungen der Theatergruppe der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Marktsteft finden am 15. und 16. Dezember jeweils ab 19 Uhr bei freiem Eintritt im Vereinsheim statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden