Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Ansturm auf die Apotheken: Die FFP2-Masken werden knapp

Kitzingen

Ansturm auf die Apotheken: Die FFP2-Masken werden knapp

    • |
    • |
    Ausgabe der kostenlosen FFP2-Masken an der Apotheke von Bernward Unger, dem unterfränkischen Vorsitzenden des Bayrischen Apothekerverbandes. Die Weingarten-Apotheke in Dettelbach hat eine extra Ausgabestelle geschaffen, an der Mitarbeiterin Christa Stroh die Masken gegen Vorlage eines Ausweises ausgibt.
    Ausgabe der kostenlosen FFP2-Masken an der Apotheke von Bernward Unger, dem unterfränkischen Vorsitzenden des Bayrischen Apothekerverbandes. Die Weingarten-Apotheke in Dettelbach hat eine extra Ausgabestelle geschaffen, an der Mitarbeiterin Christa Stroh die Masken gegen Vorlage eines Ausweises ausgibt. Foto: Thomas Obermeier

    Der Ansturm auf die Apotheken an diesem Dienstagvormittag ist groß – zum Teil sehr groß, wie eine kurze telefonische Umfrage im Kitzinger Umland ergab. Seit dem Vormittag werden an über 60-jährige und an Risikopatienten kostenlos drei FFP2-Masken in Apotheken ausgegeben. Einhellige Aussage: Die Masken sind knapp, sie gehen aus, die Zeit für Bestellungen für die kostenlose Ausgabe war zu kurz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden