Schwarzach

MP+Baustellen-Chaos und marode Straßen: Warum es für die Zukunft Deutschlands dringend Talente wie Florian Vetter braucht

Gesperrte Straßen, Umleitungen im ganzen Land, genervte Autofahrer: Ein 22-Jähriger, der bei der Strabag in Schwarzach arbeitet, ist in dieser Geschichte der Gute.
Florian Vetter auf dem Gipfel seiner Azubi-Karriere: Der 22-Jährige hat es als Auszubildender der Strabag in Schwarzach zum Besten seines Faches in Bayern gebracht.
Foto: Felicia Weidt | Florian Vetter auf dem Gipfel seiner Azubi-Karriere: Der 22-Jährige hat es als Auszubildender der Strabag in Schwarzach zum Besten seines Faches in Bayern gebracht.

Der junge Mann, der auf einer der wichtigen West-Ost-Verbindungen des Landkreises den Weg freimachen soll, sitzt an einem eiskalten Januarmorgen im warmen Keller eines flachen Zweckbaus und erzählt aus der grauen Theorie. Wie baut man eine gute Straße? Was macht eine gute Straße aus? Ein schlanker, großgewachsener 22-Jähriger mit leuchtend orangem Outfit und rosaroter Zukunft.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!