Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Mainbernheim: Betrunkener Autofahrer prallt bei Mainbernheim gegen Geländer und schrottet seinen BMW

Mainbernheim

Betrunkener Autofahrer prallt bei Mainbernheim gegen Geländer und schrottet seinen BMW

    • |
    • |
    Symbolbild: Unfall
    Symbolbild: Unfall Foto: Halfpoint (iStockphoto)

    Ein betrunkener BMW-Fahrer war am Pfingstmontag in den frühen Morgenstunden auf der B 8 von Kitzingen in Richtung Iphofen unterwegs. Bei Mainbernheim kam der Mann laut Polizeibericht nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Geländer. Bedingt durch den Aufprall setzte der BMW automatisiert einen E-Call ab, der die Rettungsleitstelle informierte. Diese entsandte den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Mainbernheim zur Unfallstelle und informierte die Polizei.

    Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,44 Promille. Der unverletzte Fahrer für eine Blutentnahme mit zur Polizeidienststelle kommen. 

    Am Geländer entstand circa 1000 Euro Schaden und am BMW wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden