Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Castell: Brigitte Horak setzt sich in Castell gegen zwei Männer durch

Castell

Brigitte Horak setzt sich in Castell gegen zwei Männer durch

    • |
    • |
    In Castell freute sich Brigitte Horak über das deutliche Votum der Bürger bei der Nominierung zur Bürgermeister-Kandidatin.
    In Castell freute sich Brigitte Horak über das deutliche Votum der Bürger bei der Nominierung zur Bürgermeister-Kandidatin. Foto: Andreas Stöckinger

    Die Versammlung der Freien Wählergemeinschaft in Castell kürte Brigitte Horak zur Kandidatin für die im März anstehende Wahl zum Bürgermeister. Die Bewerberin erhielt mit 30 von 45 abgegebenen Stimmen eine deutliche Mehrheit von der Versammlung. Die Landschaftsarchitektin hatte bereits im Vorfeld ihr Interesse bekundet, für den Posten zu kandidieren. In der Versammlung wurden mit Daniel Mönius und Jürgen Weber zwei weitere Kandidaten vorgeschlagen, die schließlich auch zur Abstimmung standen. Mit acht (Mönius), beziehungsweise fünf (Weber) Stimmen für sich blieben beide deutlich hinter Horak.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden