Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Mainbernheim: Der entführte Weihnachtsstern

Mainbernheim

Der entführte Weihnachtsstern

    • |
    • |
    Die Entführer erpressen Lösegeld.
    Die Entführer erpressen Lösegeld. Foto: Eva Maria Grill

    Kurz vor den Ferien lud die Theater-AG der Grundschule Mainbernheim zu ihren Aufführungen des Theaterstücks "Der entführte Weihnachtsstern" in beiden Schulhäusern. Neben den Schulkindern besuchten auch die Vorschulkinder der jeweiligen Kindergärten aus Mainbernheim und Rödelsee die Vorstellungen.

    Der kleine Weihnachtsstern ist traurig. Keiner achtet auf sein Leuchten. Die Menschen haben gerade in der Vorweihnachtszeit keine Augen für ihn und sind durch die Hektik des Alltags und ihre Smartphones abgelenkt. So beschließt er, auf die Erde hinabzusteigen und auf sich aufmerksam zu machen. Doch durchtriebene Diebe wittern ihr Geschäft und entführen den kleinen Stern, um Lösegeld zu erpressen.

    Dieses Vorhaben scheint jedoch nicht ganz so einfach. Die Entführung nimmt eine überraschende Wendung: Die Gangster posten eine Nachricht in den sozialen Netzwerken, die viral geht und die Menschen dazu bringt, sich auf das Wesentliche von Weihnachten zu besinnen.

    Die jungen Schauspieler mit Frau Williams, der Leiterin der Theater-AG, ernteten viel Applaus für ihre authentische, tiefgründige und kreative Darbietung. Als Belohnung gab es eine kleine "After-Show-Party" mit Plätzchen und Kinderpunsch.

    Von: Eva Maria Grill (Schulleiterin, Grundschule Mainbernheim)

    Die Diebe führen nichts Gutes im Schilde.
    Die Diebe führen nichts Gutes im Schilde. Foto: Eva Maria Grill
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden