Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Dettelbach: Dettelbacher Solarpark: Sonnenstrom für über 400 Haushalte

Dettelbach

Dettelbacher Solarpark: Sonnenstrom für über 400 Haushalte

    • |
    • |
    Nur einen kleinen Teil des neuen Dettelbacher Solarparks kann man auf diesem Bild hier sehen. Bei der offiziellen Eröffnung konnten die Gäste einen genaueren Blick auf die Module werfen, sonst ist die Anlage umzäunt und abgesperrt.
    Nur einen kleinen Teil des neuen Dettelbacher Solarparks kann man auf diesem Bild hier sehen. Bei der offiziellen Eröffnung konnten die Gäste einen genaueren Blick auf die Module werfen, sonst ist die Anlage umzäunt und abgesperrt. Foto: Regina Sterk

    Es ist eine Vision und ein großes Zukunftsprojekt: Dettelbach möchte energieautark werden. Einen großen Schritt in diese Richtung hat die Stadt jetzt mit der Errichtung des Solarparks geschafft, der seit einem Jahr unterhalb des Mainfrankenparks am Netz ist. Über 1,6 Millionen Kilowattstunden Strom werden dort jährlich erzeugt – genug, um rund 400 Haushalte zu versorgen. Als Partner hat die Stadt die Firma Greenovative aus Fürth mit dem Projekt beauftragt. Es ist eine fruchtbare Zusammenarbeit, so wurde bei der kleinen Eröffnungsfeier am Freitag deutlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden