Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Ein Jahr Kitzinger Montessori-Schule: Hat die alternative Schulform Freunde gefunden?

Kitzingen

Ein Jahr Kitzinger Montessori-Schule: Hat die alternative Schulform Freunde gefunden?

    • |
    • |
    Das Montessori-Material macht Mathe begreifbar: Luke, Jonathan und Johannes arbeiten jahrgangsübergreifend Hand in Hand. 
    Das Montessori-Material macht Mathe begreifbar: Luke, Jonathan und Johannes arbeiten jahrgangsübergreifend Hand in Hand.  Foto: Diana Fuchs

    Drei Jungs wühlen in einem Hochbeet vor der Schule herum. Reflexartig will man sie fragen: "Was macht ihr da?" Wer das Trio kurz beobachtet, kann die Antwort selbst geben: Die Buben bestimmen die Pflanzen im Beet, ihre Ergebnisse notieren sie auf einem Block. Die jungen Forscher befinden sich an Kitzingens erstem alternativen Lernort für Grundschüler. Zu den 18 bekannten Grundschulen hat sich 2022 eine private Montessori-Schule gesellt. Knapp 30 Erst- bis Drittklässler lernen dort aktuell. Ein Besuch im Kitzinger Gewerbegebiet Innopark.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden