Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

SULZFELD: Feuerwehr zielt am besten

SULZFELD

Feuerwehr zielt am besten

    • |
    • |
    Erfolgreiche Schützen: Über die Pokale, Scheiben und Preise freuten sich die Gewinner des Bürgerschießens in Sulzfeld. Schützenmeisterin Monika Wittel überreichte die Trophäen.
    Erfolgreiche Schützen: Über die Pokale, Scheiben und Preise freuten sich die Gewinner des Bürgerschießens in Sulzfeld. Schützenmeisterin Monika Wittel überreichte die Trophäen. Foto: FotO: GERRHARD BAUER

    Die Würde des Bürgerkönigs errang beim Bürgerschießen der Sulzfelder Schützengesellschaft Holger Reuther. Das mannschaftsschießen und damit ein Fässchen Bier hat die Feuerwehr gewonnen. Mit einem 279 Teiler wurde Holger Reuther Erster, gefolgt von Helmut Spenkuch (296 Teiler) und André Hein (307 Teiler). 100 Bürger folgten der Einladung der Schützengesellschaft zum Bürgerschießen und damit rund ein Drittel mehr als im Vorjahr, zog Erste Schützenmeisterin Monika Wittel bei der Preisverleihung Bilanz des seit mehr als 35 Jahren traditionellen Bürgerschießens. Jung-Bürgerkönig wurde Max Pfennig. Der Damenwanderpokal ging an Mandy Barth (184-Teiler), der vom ehemaligen Schützenmeister Peter Mayer gestiftete Wanderpokal der Männer an Michael Fries (384-Teiler). In der Wertung der acht Mannschaften stellten die Silvanerschützen mit 29 Teilnehmern zwar die meisten Teilnehmer, erreichten aber nur 756 Teiler-Punkte. Hier zielte die Feuerwehr besser und brachte es mit 412 Teiler-Punkten zum Mannschaftssieg. Ihr kommt das als Preis ausgelobte Fass Bier wie gerufen, es soll bei der Einweihungsfeier des Anbaus am Feuerwehrhaus geleert werden. Die Mitarbeiter des Gasthofes Hirschen (495-Teiler) und die im Vorjahr siegreichen Silvanerschützen (607-Teiler) platzierten sich dahinter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden