Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

MARKT EINERSHEIM: Fünftägige Kirchweih startet mit dem Lampionzug

MARKT EINERSHEIM

Fünftägige Kirchweih startet mit dem Lampionzug

    • |
    • |
    (bag)   Mit dem Lampionzug der Kinder, dem Umzug auf die Festwiese und dem Anstich des Kirchweihfestbieres durch Bürgermeister Herbert Volkamer und Gerhard Brunner von der Kulmbacher Brauerei begann am Samstagabend die fünftägige Kirchweih in Markt Einersheim. Bereits am Freitag gab es Wirtschaftsbetrieb im Vereinsheim des Sportvereins. Für den heutigen Montag steht um 13 Uhr der festliche Umzug des Gräflichen Schützenvereins von 1603 zusammen mit der historischen Burschenschaft vor dem Schloss auf dem Programm. Zu den Klängen der Altmannshäuser Musikanten folgt der Ehrentanz der Chargierten auf dem Tanzboden der Festwiese. Am Dienstag, 22. September, führt die historische Burschenschaft den Festzug an, der Gräfliche Schützenverein und die übrigen Vereine schließen sich zur Huldigung vor dem Schloss an. Es folgen Grußworte und der Ehrentanz auf der Festwiese, bevor um 14 Uhr das Bürgerschießen mit Tombola sowie um 18.30 Uhr die Proklamation des Bürger- und des Jugendbürgerkönigs sowie der Ritter auf dem Programm stehen. Auch am Dienstag spielen die Altmannshäuser Musikanten.
    (bag) Mit dem Lampionzug der Kinder, dem Umzug auf die Festwiese und dem Anstich des Kirchweihfestbieres durch Bürgermeister Herbert Volkamer und Gerhard Brunner von der Kulmbacher Brauerei begann am Samstagabend die fünftägige Kirchweih in Markt Einersheim. Bereits am Freitag gab es Wirtschaftsbetrieb im Vereinsheim des Sportvereins. Für den heutigen Montag steht um 13 Uhr der festliche Umzug des Gräflichen Schützenvereins von 1603 zusammen mit der historischen Burschenschaft vor dem Schloss auf dem Programm. Zu den Klängen der Altmannshäuser Musikanten folgt der Ehrentanz der Chargierten auf dem Tanzboden der Festwiese. Am Dienstag, 22. September, führt die historische Burschenschaft den Festzug an, der Gräfliche Schützenverein und die übrigen Vereine schließen sich zur Huldigung vor dem Schloss an. Es folgen Grußworte und der Ehrentanz auf der Festwiese, bevor um 14 Uhr das Bürgerschießen mit Tombola sowie um 18.30 Uhr die Proklamation des Bürger- und des Jugendbürgerkönigs sowie der Ritter auf dem Programm stehen. Auch am Dienstag spielen die Altmannshäuser Musikanten. Foto: Foto: Gerhard Bauer

    Mit dem Lampionzug der Kinder, dem Umzug auf die Festwiese und dem Anstich des Kirchweihfestbieres durch Bürgermeister Herbert Volkamer und Gerhard Brunner von der Kulmbacher Brauerei begann am Samstagabend die fünftägige Kirchweih in Markt Einersheim.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden