Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Wiesentheid: IG Seeflur von Wahlbeteiligung beim Wiesentheider Bürgerentscheid enttäuscht

Wiesentheid

IG Seeflur von Wahlbeteiligung beim Wiesentheider Bürgerentscheid enttäuscht

    • |
    • |
    Warten auf das Ergebnis des Bürgerentscheids in Wiesentheid (von links): Mitglieder der IG Seeflur mit Robert Hambloch, Maria Stadtelmeyer-Limbacher, Irene und Otto Hünnerkopf sowie als Vertreter des Ratsbegehrens Bürgermeister Klaus Köhler.
    Warten auf das Ergebnis des Bürgerentscheids in Wiesentheid (von links): Mitglieder der IG Seeflur mit Robert Hambloch, Maria Stadtelmeyer-Limbacher, Irene und Otto Hünnerkopf sowie als Vertreter des Ratsbegehrens Bürgermeister Klaus Köhler. Foto: Andreas Stöckinger

    Als Verwaltungsleiter Christian Sturm am Sonntagabend gegen 20 Uhr das vorläufige Ergebnis des ersten Bürgerentscheids in Wiesentheid verkündete, brach niemand in Jubelstimmung aus. In der Schulturnhalle, die diesmal als Wahllokal diente, hatten sich immerhin einige Bürgerinnen und Bürger eingefunden, um aus erster Hand zu erfahren, wo nun der künftige Kindergarten gebaut wird. Unter ihnen waren auch Mitglieder des Gemeinderats sowie Vertreter der Interessengemeinschaft Seeflur, die den Bürgerentscheid initiiert hatte. Bei ihnen herrschte Katerstimmung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden